über mich

Ich bin ein «Schwiese»

Ein «Schwiese» ist ein Schweizer mit friesischer Abstammung. Von dieser Sorte gibt es nur ganz wenige Exemplare. (smile)

Geboren im norddeutschen Budjadingen und dort sowie in der Schweiz aufgewachsen, lebte ich nach Aufenthalten in USA, Iran, Südafrika und verschiedenen europäischen Ländern viele Jahre im Zürcher Unterland und nun im norddeutschen Hildesheim im Bundesland Niedersachsen.

Präzision, Genauigkeit und ein gewisser Hang zur Perfektion zählen zu den Eigenschaften meiner Schweizer Seite. Freude am Leben, an der Natur, an interessanten Objekten und an der Musik sind gepaart mit der friesischen Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit.

Meine neue Heimat

Vor einiger Zeit habe ich meine Zelte in der Schweiz abgebrochen und lebe nun im südlichen Niedersachsen in der Stadt Hildesheim. Als Späteinsteiger - aber mit einem großem Interesse - habe ich mich im Gesundheitswesen weitergebildet und arbeite heute bei den Hilfsorganisationen Malteser (1. Hilfe Ausbilder), Johanniter (Motorradstaffel/Stauhilfe BAB) sowie dem Deutschen Roten Kreuz (Rettungssanitäter). Nebenbei fotografiere ich und erstelle und betreue Webseiten.

Ein Streifzug durch mein bisheriges Berufsleben.

zum Vergrößern anklicken.

Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.

Video von Hildesheim Marketing. Bedienelemente mit Mausbewegung einblenden.

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt man sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen in meiner Datenschutzerklärung im Navigationsreiter «Rechtliches».