Übersicht

Wie ich zur Fotografie kam

Obwohl ich als Quereinsteiger in die Fotografie hineingeriet, entwickelte sich im Laufe der Zeit ein ausgeprägtes Streben nach fotografischer Präzision mit hohen Ansprüchen an die perfekte Inszenierung, die optimale Beleuchtung und das zeitliche Abstimmen des richtigen Momentes.

Meine Freunde sagen, dass ich ein waches Auge für ungewöhnliche Bildmotive und Bildsituationen habe und ich vielfach die Dinge anders sehe als meine Mitmenschen. Es reizt mich, etwas Essbares so abzubilden, dass man am liebsten gleich hineinbeißen würde. Oder ich versuche mir vorzustellen, was mich bewegen würde, einen Gegenstand zu kaufen und ich anschließend versuche, das mit der Kamera darzustellen.

Gründliche Aus- und Weiterbildung bei namhaften Berufskollegen rundeten die Ausbildung ab und machte es möglich, die Fotografie (auch) dort einzusetzen, wo sie häufig ein tragendes Element ist: Im Web-Publishing. Auch auf diesem Gebiet fühle ich mich zu Hause und verfüge über das Know-how, welches die Kunden heute erwarten dürfen: Einen ausgeprägten Sinn für Gestaltung, benutzerfreundliche Anwendungsplattformen, Verwendung von zeitgemäßer Technik und applikatorischer Zuverlässigkeit.

Hinweis

Wenn das jeweilige Bild aus der Galerie-Übersicht angeklickt wird, werden einige Bilder aus dem Themenbereich angezeigt.

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt man sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen in meiner Datenschutzerklärung im Navigationsreiter «Rechtliches».